Leckere Low Carb Pfannkuchen

Main Image

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder 'kurz', dafür aber mit meinem Lieblingspfannkuchen Rezept ;)

Manch einer mag wissen, dass ich mich Low Carb ernähre .. gerne wandel ich 'konventionelle' Rezepte ab und kreiere meine eigenen Low Carb Varianten.

Hier zum Beispiel mein Lieblingspfannkuchen Rezept. Je nach Eiweißpulver kann der Pfannkuchen als Basis für ein süßes oder herzhaftes Gericht dienen.

 

Man nehme (für 1 Portion):

30g Eiweißpulver (z.B. Vanille oder Neutral)

150ml Sojamilch

1 Ei

n.B. Stevia oder Gewürze

 

Eine beschichtete Pfanne auf mittlere Stufe mit etwas Kokosöl oder Butter erhitzen

Derweilen alle Zutaten in einer (Müsli-)Schüssel gut miteinander verrühren.

Den Teig in die heiße Pfanne geben und von beiden Seiten goldgelb backen. Das dauert in etwa 3-5 Minuten pro Seite.

Ich belege den Pfannkuchen in der Pfanne gerne noch mit Salat und Käse, klappe ihn zusammen und gebe ihm noch 1-2 Minuten, bis der Käse zerläuft.

.. Fertig!

Auf den Teller und GO :)

 

Naehrwerte:

Portion: 1 Pfannkuchen 

Energie: 242 kcal

Kohlenhydrate: 3g (netto 1g) ( durch milch und ewp)

Fett: 9g

Protein: 37g

1 Comments :

Lydia wrote...
Ein leckeres Rezept, werde es ausprobieren. Danke für den Tipp.
March 6, 2016 08:23

leave a thought

*