WIS - Wissens-Impro-Show am 17.12. in Hamburg

Hallo Welt. Dies ist mehr ein eigennütziger Eintrag ;)

Erstens .. ich habe gestern verpasst zu bloggen. Drüber gesprochen ja. Gebloggt nein. Heißt 3 Personen werden die von mir gewetteten x Euro erhalten. Da bin ich selbst schuld. Vielleicht können wir es aber auch spenden?! Ich werde es anregen.

Zweitens .. am Donnerstag war ich bei der Wissens-Impro-Show in Hamburg!  Auf der Bühne Isabel García (www.ichrede.de) und Lutz Herkenrath (www.lutzherkenrath.de). Die García spricht über Kommunikation und der Herkenrath darüber, wie man mehr Ausstrahlung bekommen und somit auf andere Menschen optimal wirken können.

Zwei Experten stehen auf der Bühne und werden die ganze Zeit über ihr Fachgebiet reden. In der ersten Stunde werden beide einen Kurzvortrag halten. Danach werden Sie als Publikum aktiv eingebunden und beide Experten sprechen zwar weiterhin über ihr Fachgebiet, aber durch die diversen Improvisationsspiele auf eine Art und Weise, wie sie wahrscheinlich noch nie zuvor über ihr Thema geredet haben. Pannen, Lacher, ungewöhnliche Situationen sind vorprogrammiert. Darüber hinaus gibt es Live-Musik. Von den Improvisationsspielen wird im Vorfeld nichts verraten, da es für Lutz und Isabel eine Überraschung sein soll. Soviel aber schon mal vorab: Jeder Zuschauer darf ein oder zwei ungewöhnliche Fotos an Arne Waack schicken, damit er einige davon mit einbaut. Neugierig? Hier einige Ausschnitte aus früheren Veranstaltungen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLdI6m_xgKMjC-AsChxXqxmgGlh8p1bEEE

(Text von http://isabelgarcia.smile2.de/wis-wissens-impro-show-das-original)

 

Hier ein paar Sätze, die ich mitgenommen habe:

'Wer spricht, hat Licht' - Lutz Herkenrath

'Alles ist ein Angebot, aber man muss das nicht alles annehmen' - Isabel Garcia über Kritik/Anmerkungen

'Gespannte Entspannung' 'Medaille tragen' - Lutz Herkenrath über Körperhaltung

'Publikum: Jeder einzelne ist nicht schlimm, die Menge machts!' - Lutz Herkenrath mit dem Tipp vor der Veranstaltung das Publikum bzw. 'jeden' einzelnen zu begrüßen/kennenzulernen .. das macht es einfacher.

und zu guter Letzt dieser herrliche Spruch/Konter auf 'Sie werden ja rot!' : 'Ja ich weiß, eine andere Farbe kann ich noch nicht!'

Super :D Der Abend hat sich sehr gelohnt.

Lutz Herkenrath konnte ich noch meinen Dank aussprechen. Sein Buch hat mir geholfen, mich beruflich zu verändern. Das Buch ist zu empfehlen. Es macht wütend. Und das ist gut.

Isabel Garcia ist jemand, zu dem ich aufblicke. Ihre Art ist toll. Und singen kann sie auch noch. Leider habe ich sie verpasst. Aber ich danke auch ihr.

so, wie gesagt. Dies ist mehr für 'mich' und du kannst mitlesen ;)

over and out.

0 Comments :

leave a thought

*